Freitag, 16. Juni 2017

Zooplus Superbox 18 Jahre Zooplus / Hundebox + Gewinnspiel

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Zooplus Superbox für Hunde bestellt, welche es aktuell zum 18. Geburtstag von Zooplus gibt. Vorgestern kam sie dann an. Ich hätte euch gerne direkt vorgestern schon darüber berichtet, leider hatte ich nun aber 2 Tage lang kein Internet. Deshalb gibt es meinen Bericht darüber erst heute.

Weiter unten findet ihr dann auch noch ein kleines Gewinnspiel.

Die Superbox ist für 12,99€ erhältlich.

Es gibt außerdem eine Superbox für Katzen.
Diese kostet ebenfalls 12,99€


In der Box enthalten waren folgende Produkte:

Trockenfutter

Nassfutter

Kausachen und Leckerlis
- Barkoo 7 Dental Snacks / 180g

Sonstiges
- Zooplus Armband für Frauchen oder Herrchen "I ❤ my dog"

Mit einem Klick in der Auflistung oben kommt ihr zu
dem jeweiligen Produkt.



Ich habe mich über das Futter sehr gefreut, da mein Hund das Meradog Pure sowieso hin und wieder frisst. Hierbei handelt es sich also um kein unbekanntes Produkt für mich. Lustigerweise habe ich in der selben Bestellung einen 4kg Sack von Meradog Pure Ente & Kartoffel mitbestellt. Aber 300g sind bei einem 30kg schweren Hund natürlich auch schnell gefressen.

Zusammensetzung: Entenprotein (32%, getrocknet), Entenfrischfleisch (25%), Kartoffelflocken, Kartoffelstärke, Geflügelfett, Geflügelprotein (3% hydrolisiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen (2%), Lignocellulose, Bierhefe (getrocknet), Rindercolostrum (0,5%, entkaseiniert), Lachsöl (0,1%), Sonnenblumenöl (0,1%), Natriumchlorid, Hefeextrakt (getrocknet, =0,2% beta-Glucane und Mannan-Oligosaccharide), Meeresalgen (getrocknet), Zichorieninulin (0,1%)
Analytische Bestandteile: Protein 32,0%, Fettgehalt 18,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 9,0%, Calium 1,9%, Phosphor 1,2%, Natrium 0,35%

Das Futter ist aktuell auch zum Sonderpreis erhältlich:
4kg Meradog Pure Fresh Meat getreidefrei zum Sonderpreis


Purizon Selected Chicen & Fresh-Caught Fish / 400g

Auch dieses Futter kenne ich bereits. Allerdings kaufe ich es nicht regelmäßig, sondern hatte vor einigen Monaten schonmal solch eine 400g Packung davon. Meinen Hund hat es damals gut geschmeckt und er hat es auch gut vertragen.

Zusammensetzung: 17% Hühnchenfleisch ohne Knochen, 17% getrocknetes Geflügelfleisch, Süßkartoffel getrocknet, Kartoffeln getrocknet, 7% getrocknete Eier, 7% Lachs - entgrätet, 5,5% getrockneter Hering, 5% getrocknetes Entenfleisch, Erbsen, 3% Geflügelfett, 3% Hühnchenhydrolysat, 3% getrockneter Lachs, Lucerne, 2% frisches Entenfleisch ohne Knochen, Erbsenstärke, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Mineralstoffe, Vitamine, 0,5% Lachsöl, Flohsamen, Äpfel, Karotten, Spinat, Fructooligosaccharide, Meeresalgen, Kamille, Pfefferminze, Anissamen, Bockshornklee, Ringelblume, getrocknete Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cranberries
Analytische Bestandteile: Rohprotein 41,0%, Rohfett 17,0%, Rohasche 8,0%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8,5%, Omega-6-Fettsäure 2,18%, Omega-3-Fettsäure 0,60%, Calium 1,30%, Phosphor 1,14%




Und auch Briantos kenne ich bereits. Ich kaufe es regelmäßig, seit ich es letztes Jahr das erste mal bei Zooplus gesehen und probeweise bestellt habe. Die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht und noch dazu ist das Futter günstig. Das gibt es leider nicht so häufig, denn meist kostet gutes Futter auch recht viel.

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis (15%), Mais, Gerste, Hirse (Milo), Hirse (gelb), Lammfleischmehl (5%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Fleischmehl, Eiweißhydrolysat, Erbsen (getrocknet), Trockenbierhefe, Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid
Analytische Bestandteile: Rohprotein 21,5%, Rohfett 11,0%, Rohasche 5,9%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,30%, Magnesium 0,10%

Aktuell gibts auch bei Briantos ein tolles Angebot:
Knaller-Probierpreis: 800g Briantos testen für 1€



Bisher hatte ich noch kein Futter von Herrmann's, ganz einfach aus dem Grund weil es mir immer zu teuer war. Allerdings halte ich die Qualität für sehr hochwertig und freue mich nun auf diesem Weg eine Dose davon erhalten zu haben. Ich bin sehr gespannt auf das Futter.

Zusammensetzung: 50% Huhn (Brustfleisch, Hälse), Reis, Karotten, Leinöl - Die Zutaten stammen aus biologischem Anbau.
Analytische Bestandteile: Feuchte 74,9%, Rohprotein 7,9%, Rohfett 6,9%, Rohfaser 1,0%, Rohasche 1,6%



Bisher hatte ich noch kein Nassfutter von Hills, soweit ich mich erinnern kann. Das Futter macht mir auch keinen allzu positiven Eindruck, da dort Inhaltsstoffe enthalten sind, welche ich nicht unbedingt im Nassfutter bräuchte, wie beispielsweise Mais. Und was Proteinhydrolysat ist weis ich überhaupt gar nicht und habe das bisher auch noch nie in Nassfutter gesehen. Auch Salz habe ich noch nie in Hundefutter gesehen...

Zusammensetzung: Rind (mind. 12%), Leber, Mais, Perlgraupen, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Calciumcarbonat, tierische Fette, Kaliumchlorid, jodiertes Salz
Analytische Bestandteile: Rohprotein 6,0%, Öle und Fette, roh 3,8%, Rohfasern 0,3%, Rohasche 1,2%, Feuchtigkeit 76,0%, Calcium 0,15%, Phosphor 0,13%, Natrium 0,06%, Kalium 0,17%


Für dieses Futter gilt meiner Meinung nach das Selbe, wie für die andere Geschmacksrichtung. Erschwerend kommt hinzu das hier auch noch Schwein und Sojabohnenmehl enthalten sind.

Zusammensetzung: Huhn (mind. 11%, Leber, Perlgraupen, Mais, Schwein, Sojabohnenmehl, Molkenpulver, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Calciumcarbonat, jodiertes Salz, Magnesiumoxyd, Kaliumchlorid
Analytische Bestandteile: Rohprotein 6,4%, Öle und Fette, roh 4,1%, Rohfasern 0,3%, Rohasche 1,2% Feuchtigkeit 76,0%



Da mein Hund regelmäßig Nassfutter von Rocco frisst kenne ich auch diese Sorte bereits. Mein Hund verträgt das Futter sehr gut und deshalb werde ich es auch immer wieder nachkaufen. Vor Kurzem wurde das Design der Rocco-Dosen geändert,
vorher war dort ein Hund drauf zu sehen.

Zusammensetzung: 70% bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1% Mineralstoffe, 0,2% Leinöl, 28,8% Fleischbrühe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 11,0%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75,0%, Calcium 0,23%, Phosphor 0,18%



Ich kenne das Futter bisher noch nicht, das liegt aber einfach daran das ich mit einer 150g Dose nicht allzu viel anfangen kann, denn mein Hund bekommt zum Frühstück immer 400g Nassfutter. Natürlich finde ich trotzdem eine Verwendungsmöglichkeit für das Futter, denn ich werde ihm in dem Fall einfach noch was Anderes dazu geben und dann passt es wieder. Allerdings hört sich die Zusammensetzung für mich auch nicht gerade hochwertig an, aber als Ausnahme kann er es dann trotzdem mal bekommen. Die Marke Animonda kenne ich allerdings sehr gut und füttere häufig die Dosen davon, welche dann auch eine komplett andere (und meiner Meinung nach viel hochwertigere) Zusammensetzung haben als die Schälchen.

Zusammensetzung: 57% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (22% Huhn, Rind, Schwein, 2% Schinken), Eier und Eiererzeugnisse (2% Vollei), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Protein 9%, Fettgehalt 4,7%, Rohfaser 0,5% Rohasche1,8%, Feuchtigkeit 82%



Grünlippmuschel soll ja sehr gut für die Gelenke sein und zur Vorsorge bekommt mein Hund öfters mal Leckerlis damit oder auch Grünlippmuschel-Pulver. Deshalb habe ich mich über diesen Kausnack sehr gefreut. Außerdem ist er glutenfrei, was ich auch sehr positiv finde. Außerdem ist Glucosamin enthalten, auch dieses ist gut für die Gelenke.

Zusammensetzung: Rinderkopfhaut, Grünlipp-Meermuschelextrakt, Glucosamin, Maltodextrin



Diese Kausnacks hören sich meiner Meinung nach recht gut an und meinem Hund werden sie sicherlich auch gut schmecken.

Zusammensetzung: 94% Lachs, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe



Leider hören sich für mich die Inhaltsstoffe nicht allzu hochwertig an, denn unter tierischen Nebenerzeugnissen kann man alles Mögliche verstehen. Auch finde ich es sehr schade, das Getreide enthalten ist. Da es sich allerdings um kein Hauptfutter handelt sehe ich darüber mal hinweg, denn mein Hund bekommt es ja nicht täglich.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hähnchenfleisch 80%), Pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (Glucosaminhydrochlorid 0,5%), Chondroitinsulflat 0,5%), Glycerin, Sorbitol



Hin und wieder bekommt mein Hund solche Zahnpflegesnacks. Die Inhaltsstoffe sind dabei meistens nicht sehr hochwertig, so auch in diesem Fall. Auch Dentalife besteht überwiegend aus Getreide und nur zu einem Bruchteil aus recht undefinierbaren tierischen Bestandteilen. Da er sowas allerdings nicht täglich bekommt (auch wenn dies von den Herstellern immer empfohlen wird) halte ich es für nicht allzu schlimm.
In der Packung sind 5 Kaustangen enthalten.

Zusammensetzung: Getreide (60% extrudiertes Maismehl, 5% Weizenmehl), Glyzerin, Mineralstoffe, Hefe, Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (1,2%*), Öle und Fette *entspricht 4& rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (4% Huhn)



Zu den Barkoo Sticks kann ich im Grunde genommen genau das Selbe sagen wie zu den Purina Dentalife: Viel Getreide, wenig Fleisch. Also nicht gerade hochwertig und damit nur hin und wieder
als Leckerli tauglich.
Es sind 7 Kaustangen enthalten.
Ich werde dieses Produkt verlosen.
Fürs Gewinnspiel siehe weiter unten.

Zusammensetzung: Getreide, Glycerin, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin)



Zooplus Armband für Frauchen oder Herrchen
" I ❤ my dog"

Das Armband ist eine nette Idee als Zugabe in der Box. Auf der anderen Seite des Armbands steht dann noch "Zooplus".
Und auch das Armband werde ich verlosen.

Das Gewinnspiel findet über Facebook statt.
Hier könnt ihr teilnehmen:

Teilnahmebedingungen:
1. Sei oder werde Fan meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/testgeist
2. Ein zusätzliches Los erhaltet ihr, wenn ihr meinem Blog hier direkt folgt.
3. Like meinen Beitrag bei Facebook.
4. Markiert unter meinem Facebook-Beitrag mindestens 2 Freunde, welchen der Gewinn auch gefallen könnte.
5. Euer Wohnsitz muss in Deutschland sein.
6. Teilen des Beitrags ist erwünscht, aber keine Pflicht.
7. Es wird einen Gewinner geben. Dieser erhält die Barkoo Dental Snacks und das Zooplus Armband.

Das Gewinnspiel startet sofort und geht bis zum 25.06.2017 um 23:59 Uhr.
Die Auslosung erfolgt im Laufe des folgenden Tages.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
Facebook steht nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Der Gewinner wird per Zufall ermittelt und hat 48 Stunden Zeit zu melden, damit der Gewinn zugeschickt werden kann. Ansonsten wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Kommentare:

  1. Hi ich liebe auch diese Box und bestelle sie regelmässig.
    Da ich sie bereits habe, mache ich nicht mit, folge Dir aber trotzdem! Würde mich freuen, wenn du mich auch mal besuchen kommst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu!
      Dies ist nun die 2. Superbox die ich bestellt habe und ich werde sicherlich dabei bleiben und auch die nächste wieder bestellen. Hoffentlich bekomme ich dann rechtzeitig mit wenn es die gibt und verpasse sie nicht.
      Wenn du magst darfst du natürlich trotzdem bei meinem Gewinnspiel teilnehmen.
      Ich war gerade mal auf deinem Blog "Meine Testecke". Der gefällt mir sehr gut und du hast nun auch einen Follower mehr.

      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen