Freitag, 23. Juni 2017

Living Pool WC-Sitz "Schlauer Hund" von Calmwaters

Ich freue mich das ich für Calmwaters einen WC-Sitz von der Marke Living Pool testen durfte. Der WC-Sitz hat das Motiv "Schlauer Hund".



Mir gefällt das Motiv wirklich gut und mein Badezimmer wird dadurch optisch natürlich auch aufgewertet.
Der Produkttest kam sehr passend, da ich sowieso über einen neuen WC-Sitz am Nachdenken war. Der Alte war einfach nicht mehr schön und außerdem auch langweilig, da er kein Motiv hatte.

Die Montage ging sehr schnell. Einfach den alten WC-Sitz abschrauben und den Neuen festschrauben. Es war eine Anleitung dabei, welche sehr verständlich war.
 


Das Material des WC-Sitzes kommt mir sehr hochwertig vor. Er hat einen Holzkern und eine pflegeleichte Oberfläche, auf welcher man auch sehr angenehm sitzt.
Mein alter WC-Sitz bestand aus Kunststoff. Da merkt man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied, alleine schon am Gewicht. Dieser hier ist viel schwerer.
Das Gewicht ist aber kein Problem, denn das Tolle ist die Absenkautomatik wodurch zuverlässig verhindert wird das der WC-Sitz herunterknallt.

Ist der Deckel ganz geöffnet, dann bleibt er auch offen. Da habe ich schon anderes erlebt wo ich mich noch gut dran erinnere. Es ist schon eine Zeit lang her da war ich beim Tierarzt und dort auf Toilette. Der WC-Sitz dort hatte wohl auch eine Absenkautomatik, diese fand ich allerdings sehr störend. Denn der Deckel blieb überhaupt nicht auf, sondern ging immer wieder direkt langsam runter so das man ihn im Rücken hängen hatte wenn man auf der Toilette saß.

Das ist hier glücklicherweise überhaupt gar nicht der Fall. Die Absenkautomatik greift erst, sobald man dem Deckel einen kleinen Schubs gibt, er also schon nicht mehr komplett geöffnet ist.
Dann senkt er sich von alleine langsam weiter ab. Man könnte ihn allerdings auch einfach direkt komplett zudrücken.
Die Absenkautomatik funktioniert für beide Teile vom WC-Sitz.

Einen kleinen Haken hat die Absenkautomatik dann allerdings doch. Man gewöhnt sich da nämlich sehr schnell dran und mir ist es letztens passiert das ich bei einem Bekannten war und den WC-Deckel aus Versehen einfach runterknallen gelassen habe. Ich habe ihm den mittlerweile gewohnten Schubs gegeben und klong war er unten...



Ich kann den WC-Sitz von Living Pool wirklich sehr empfehlen und konnte nichts Negatives feststellen.

Erhältlich ist er über Calmwaters:
https://www.calmwaters.de/p/wc-sitz-motiv-schlauer-hund-mit-absenkautomatik-und-holzkern-303

Im Shop sind auch noch weitere Motive verfügbar. Sicherlich gefällt ja nicht jedem ein zeitungslesender Hund. Aber ich persönlich find das Motiv einfach super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen