Freitag, 9. Juni 2017

Brandnooz Themenbox: Freunde des Geschmacks

Wie bereits letzte Woche angekündigt (siehe hier) berichte ich euch nun über die Brandnooz Freunde des Geschmacks Box. Hierbei handelt es sich um eine Themenbox mit Köstlichkeiten aus aller Welt.



In der Box enthalten waren folgende Produkte:

- Granforno Grissini
- Monini Classico Natives Olivenöl
- Maille Senf Mittelscharf à l'Ancienne
- Lacroix Umami Paste
- Mazzetti Condimento Bianco
- Jules Destrooper Butterwaffeln
- Baileys Truffles
- Lacroix Provence-Mix



Granforno Grissini

Die Grissini fand ich recht lecker. Ich hatte sie mit bei Rock am Ring und habe sie zwischendurch geknabbert.



Monini Classico Natives Olivenöl

Olivenöl kann man immer mal gebrauchen und ich hatte aktuell keins mehr, deshalb war dieses Produkt sehr passend für mich. Auch find ich es gut das die Flasche recht klein ist mit nur 250ml Inhalt. Denn ich benötige Olivenöl nur recht selten und eine große Flasche muss ich meist entsorgen bevor ich es schaffe sie zu leeren.



Maille Senf Mittelscharf à l'Ancienne

Ich kann mich erinnern das ich irgendwann mal einen Senf von Maille probiert habe, welcher mir nicht geschmeckt hat. Dies war allerdings eine andere Geschmacksrichtung und so habe ich Hoffnung das ich diese Sorte mag. Sobald ich getestet habe werde ich das hier hinzufügen.



Lacroix Umami Paste

Bisher habe ich noch nie von Umami Paste gehört, allerdings ist mir die Geschmacksrichtung umami ein Begriff. Dabei handelt es sich um einen herzhaften Geschmack welcher nicht den gewöhnlichen Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig und bitter zugeordnet werden kann. Bei der Paste handelt es sich um einen natürlichen Geschmacksverstärker für herzhafte Speisen. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit um die Paste zu testen, bin aber sehr gespannt.
Update: Ich habe die Paste vorhin in Tomatensoße verwendet und habe vorher schon ein wenig davon auf einem Teelöffel probiert und finde sie wirklich lecker.


Mazzetti Bianco Condimento

Hierbei handelt es sich um einen Essig auf Weißwein-Basis. Ich kann das Produkt sehr gut gebrauchen, da ich für Salate regelmäßig Weißwein-Essig benötige.


Jules Destrooper Butterwaffeln

Auch die Waffeln hatte ich mit bei Rock am Ring und fand sie sehr lecker. Sie haben eine knusprige Konsistenz und man schmeckt die Butter sehr angenehm heraus.



Baileys Truffles

Mein absolutes Lieblings-Produkt aus dieser Box. Ich liebe Baileys und diese Pralinen schmecken einfach traumhaft danach. Ich könnte mich wirklich reinsetzen und sollte ich sie mal in einem Laden sehen werde ich sie auf jeden Fall nachkaufen.



Lacroix Provence-Mix

Hierbei handelt es sich um Kräuter in Sonnenblumenöl, ich denke also das es sich um klassisches Pesto handelt. Allerdings denke ich das ich damit eher Tomatensoße würzen werden. Die Kräuter sind: Basilikum, Liebstöckel, Majoran, Petersilie, Estragon, Bohnenkraut, Rosmarin, Thymian und Salbei. Außerdem ist Meersalz, Knoblauch, Reismehl und Pfeffer enthalten.
Update: Ich habe meinen Plan mittlerweile in die Tat umgesetzt und Tomatensoße gemacht, welche ich mit dem Provence-Mix gewürzt habe. Wirklich sehr lecker.

Wie findet ihr die Box und habt ihr sie euch auch bestellt?
Die Box ist aktuell noch bei Brandnooz erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen