Montag, 24. April 2017

Purina Beyond Simply 9 mit Huhn

Heute möchte ich euch ein neues Futter von Purina vorstellen,
welches mein Hund testen durfte. Und zwar das
Beyond Simply 9 in der Geschmacksrichtung Huhn



Leider hatte Shadow keine große Lust auf eine Fotosession,
deshalb schaut er etwas dämlich. ;-)
Über das Futter hat er sich allerdings sehr gefreut
und es schmeckt ihm auch richtig gut.
Auch vertragen hat er es sehr gut,
dies ist leider nicht bei jedem Futter der Fall. 




Die Inhaltsstoffe hören sich für mich sehr gut an:
Huhn (20%), dehydriertes Hühnerprotein (18,5%), Vollkorngerste (18,5%), Hafergrütze, Reis, Geflügelfett, Autolysat, Mineralstoffe, getrocknete Karotten (0,5%), getrocknete Erbsen (0,5%)

Analytische Bestandteile:
Protein 25,0%, Fettgehalt: 15,0%, Omega-6-Fettsäuren (Linolsäure) 2,0%, Rohasche 7,5%, Rohfaser 3,0%




Leider gibt es zumindest für meinen Hund,
der 30kg wiegt allerdings auch einen negativen Faktor.
Und zwar die Größe der einzelnen Futterbröckchen.
Diese sind recht klein und deshalb wären sie
eher für kleine Hunde geeignet.
Ich finde Purina sollte da noch nachbessern und das Futter
z.B. in verschiedenen Größen anbieten.
Aus diesem Grund ist es für mich kein Nachkaufprodukt.
Rein von den Inhaltsstoffen her würde ich es
ansonsten durchaus nachkaufen.
Es gibt das Futter auch noch in den beiden
Geschmacksrichtungen Lamm und Lachs.

Das Futter wird ab August 2017 im Handel verfügbar sein.

               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen