Freitag, 17. März 2017

Meradog Futterproben

Ich bedanke mich sehr, das ich von Meradog Futterproben zur Verfügung gestellt bekommen habe. 

Mein Hund hat ausführlich getestet und nun möchte ich euch hier über das Futter berichten.






Im Paket enthalten waren 4 verschiedene Futtersorten:

- Pure Truthahn & Reis

- Pure Lamm & Reis 

- Pure Lachs & Reis 

- Care High Premium Reference



Mein Hund hat alle Sorten getestet 

und sie haben ihm auch alle geschmeckt. 

Die Sorte "Pure Truthahn & Reis" kannte ich bereits vorher, 
da ich diese schon öfters mal gekauft habe. 
Die anderen Sorten kannte ich nur vom hören, 
aber hatte sie noch nie.





Pure Truthahn & Reis

Zusammensetzung: Reis (61%), Geflügelfleischmehl (20%, Truthahn), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sonnenblumenöl (2,5%), Leinsamen (2%), Cellulosefasern, Eipulver, Bierhefe (getrocknet), Lachsöl (0,8%), Rindercolostrum (= 0,5%, reich an Immunglobulinen), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefeextrakt (getrocknet = 0,2% beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Meeresalgen (getrocknet), Monocalciumphosphat

Analytische Bestandteile: Protein 22,00%, Fettgehalt 9,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 6,50%, Calcium 1,30%, Phosphor 0,80%, Natrium 0,30%





Pure Lamm & Reis

Zusammensetzung: Reis (55%), Lammfleischmehl (20%), tierisches Fett, Kartoffeleiweiß, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen (2%), Bierhefe (getrocknet), Cellulosefasern, Eipulver, Lachsöl (0,6%), Rindercolostrum (= 0,5%, reich an Immunglobulinen), Sonnenblumenöl (0,4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefeextrakt (getrocknet = 0,2% Beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Meeresalgen (getrocknet) 

Analytische Bestandteile: Protein 22,00%, Fettgehalt 12,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 7,50%, Calcium 1,40%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,30%





Pure Lachs & Reis

Zusammensetzung: Reis (66%), Lachsmehl (13%), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Bierhefe (getrocknet), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leinsamen (2%), Lachsöl (1,3%), Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Sonnenblumenöl (0,9%), Cellulosefasern, Rindercolostrum (= 0,5%, reich an Immunglobulinen), Hefeextrakt (getrocknet = 0,2% beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Natriumchlorid, Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Meeresalgen (getrocknet) 

Analytische Bestandteile: Protein 18,50%, Fettgehalt 6,50%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 6,50%, Calcium 1,20%, Phosphor 0,80%, Natrium 0,30%





Care High Premium Reference

Zusammensetzung: Mais, Geflügelprotein (21%, Huhn, z.T. getrocknet u. hydrolysiert), Gerste, Reis, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischmehl (2,5%), Leinsamen (2%), Maiskleberfutter, Eipulver (1%), Bierhefe (1%, getrocknet), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Lachsöl (0,2%), Sonnenblumenöl (0,1%), Chicorée-Inulin (0,1%), Yucca schidigera-Pulver (0,02 %) 

Analytische Bestandteile: Protein 22,50%, Fettgehalt 13,00%, Rohfaser 2,50%, Rohasche 7,00%, Calcium 1,20%, Phosphor 0,80%, Natrium 0,35%



Wie gesagt haben meinem Hund alle Sorten geschmeckt, allerdings werde ich die Sorte "Care High Premium Reference" eher nicht nachkaufen. Dort befindet sich bereits an 1. Stelle Mais in der Zusammensetzung und Mais möchte ich ungerne in solch einer hohen Dosierung im Hundefutter haben. 

Die anderen 3 Sorten enthalten Reis statt Mais, welchen ich als hochwertiger und besser verträglich empfinde. Diese Sorten werde ich sicherlich in Zukunft mal kaufen.

Kennt ihr die Firma Meradog
und habt ihr bereits etwas davon verfüttert? 
Wie war euer Eindruck? 
Und hat es eurem Hund ebenfalls geschmeckt?

                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen